DIE EFFEKTIVE ORGANISATION

Es geht nicht nur um Umsatz und Gewinn. Es geht vielmehr darum, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, dass die Menschen inspiriert, effizient und effektiv zu arbeiten. Genau hier setzt unser Modell an. Wir betrachten die menschliche Seite.  Das Verhalten und die Einstellung der Mitarbeiter. Es sind das Engagement, die emotionale Belastung, die Loyalität und die Produktivität, das wir als Effektivität bezeichnen.

Von uns bekommen Sie das, was drauf steht. Fundiert und international anerkannt.  

Kontaktieren Sie uns

Engagement

verstehen wir als die Begeisterung und Leidenschaft mit welcher der Mitarbeiter seine Arbeit verrichtet. Insbesondere wenn er bereit ist ein hohes Maß an Dynamik und Einsatz in seine Arbeit zu stecken.

Emotionale Belastung

verstehen wir als eine Folge von arbeitsbezogenem Stress und Unzufriedenheit verbunden mit negativen Gefühlen und Einstellungen gegenüber der Organisation oder den Menschen mit denen man zusammenarbeitet.  

Loyalität 

verstehen wir als die emotionale Bindung der Mitarbeiter zum Unternehmen. Die Identifizierung mit der Organisation, das Einbringen in die Organisation und der feste Wille im Unternehmen zu bleiben.  

Produktivität 

verstehen wir als die Effizienz von Prozessen und die angemessene Zurverfügungstellung von Ressourcen und als Synergie von Systemen, Prozessen und Organisation - sowie Individual - Verhalten.

Organisationseffektivität ist die Fähigkeit des Unternehmens, mit hoher Effizienz die Geschäftsziele zu erreichen.